FAQ

Weil so viele gefragt haben...

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Kann ich bei euch Gutscheine kaufen?

Wie kann ich einen Tisch reservieren?

Kann ich für eine Gruppe reservieren?

Für Reservierungen ab 8 Personen würden wir uns über einen Anruf oder eine Nachricht an diese E-Mailadresse freuen. Wichtige Infos sind wie viele Personen ihr seid, um wieviel Uhr ihr kommen möchtet und vor allem in welches ALEX es gehen soll? Wir melden uns dann bei dir zurück.

Kann ich auf der Terrasse reservieren?

Wo finde ich die Öffnungszeiten?

Habt ihr WLAN im ALEX?

Kann ich im ALEX mit Karte zahlen?

Du kannst bei uns mit EC und allen gängigen Kreditkarten zahlen. (Visa, Master Card, American Express, Apple Pay, Diners Club) 

Außerdem lösen wir Pluxee und Edenred Wertgutscheine ein. 

Ich habe eine Allergie...

Habt ihr Angebote für Kinder?

Wir freuen uns immer über kleine ALEX-Gäste!

Deshalb haben wir auch in jedem ALEX Kinderstühle, die du bei der Reservierung mitbestellen kannst, eine kleine Spielecke oder -kiste und natürlich auch eine Kinderspeisekarte mit Spielen, Rätseln & Bildern zum Ausmalen für dich. Unser Servicepersonal bringt dir gerne Buntstifte, die du dann auch mit nach Hause nehmen kannst.
Für die ganz Kleinen gibt es bei uns im WC-Vorraum eine Wickelmöglichkeit.

Außerdem frühstücken und brunchen Kinder unter 6 Jahren bei uns gratis.

Unser Frühstücksbuffet für Kinder von 6-10 Jahren bieten wir für 5,40 €  und unser Brunchbuffet für € 6,40 an. 

Gerne!
HIER findest du alles, was du über den Erwerb von Online-Gutscheinen wissen musst. 
Natürlich kannst du einen Gutschein auch vor Ort in jedem ALEX mit deinem Wunschbetrag erwerben. Wir freuen uns auf dich!
Gutscheine sind in jedem ALEX einlösbar. 

Gerne kannst du deinen Hund mit ins ALEX bringen.
Bitte halte ihn während deines gesamten Besuchs an der Leine und pass gut auf ihn auf. Wenn du Wasser für deinen Hund brauchst, einfach unsere netten Servicekräfte fragen :)

Am besten nutzt du dazu unser Online-Reservierungstool mit dem kleinen Couch-Symbol. 

Wähle dein ALEX aus und klicke auf den roten RESERVIEREN-Button. Dann kannst du das Datum und die Uhrzeit auswählen, sowie deine Daten eingeben. Du erhältst dann eine Bestätigung per Mail von uns. Bitte schau auch in deinem Spamfolder nach. Du kannst natürlich auch vor Ort reservieren oder dein ALEX Team anrufen.

Für unsere Terrasse ist es grundsätzlich nicht möglich zu reservieren.
Deine Plätze werden im Fall einer bestehenden Reservierung im Gastraum freigehalten. Du kannst aber sehr gerne mit unseren Servicekräften vor Ort sprechen und bitten, nach draußen platziert zu werden, falls es dort Kapazitäten gibt. Danke für dein Verständnis.

Ja, wir haben in (fast) jedem ALEX kostenfreies WLAN für dich. So kannst du nicht nur Insta-Fotos posten, sondern auch eine kleine Arbeits-Session einlegen.

Sollte dein ALEX in einem Shopping-Center liegen, checke, ob das Center eine WLAN Nutzung anbietet. 

Du hast die Möglichkeit, unter dem Menü dein Lieblings-ALEX anzuklicken. Dort findest du den Punkt „Öffnungszeiten“, unter dem du alle Infos zu Öffnungszeiten, Frühstückszeiten, Brunchzeiten sowie deren Preise findest. Unsere Happy Hour Zeiten und Preise sind dort ebenfalls aufgelistet. Beachte, dass es zu gewissen Zeiten, z.B. an Weihnachten, zu Änderungen der Öffnungszeiten kommen kann. 

Du hast die Möglichkeit, unsere Speisekarte online nach Allergenen und Zusatzstoffen zu filtern. 
Wo Speisen in einer Küche zubereitet werden, sind Nüsse, glutenhaltige Lebensmittel und andere Allergene allgegenwärtig.  Wir weisen darauf hin, dass alle bei uns verarbeiteten Lebensmittel Spuren von Allergenen enthalten können. Eine detaillierte Übersicht findest du im ALEX an der Theke oder hier:  

Allergene & Zusatzstoffe